Schachfreunde Bad Grönenbach
 

Hallo Schachfreunde,

Bitte denkt daran, dass am Freitag, 18.01.2013 um 20.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung beginnt. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, denn es gibt u.a. Neuwahlen!!

Armin Beckert
04.01.2013

Am 13.01.2013 findet in Memmingen die Schnellschach-Einzelmeisterschaft statt. Die Ausschreibung findet ihr unter "Termine".

Armin Beckert
23.12.2012

Die Weihnachtsfeier steht vor der Tür. Sie findet wie in den letzten beiden Jahren im Schloßcafe in Bad Grönenbach statt. Der Termin ist aber nicht wie im Terminplan angegeben am 14.12., sondern am Samstag, den 15.12. um 19.00 Uhr.

Eingeladen sind wieder alle Mitglieder mit ihren Partnern und Kindern. Der Wirt bittet um frühzeitige Anmeldung mit Angabe des gewünschten Essens. Deshalb hier die angebotene Speisekarte. Bitte meldet euch bis spätestens 1.12. bei Reinhard Buhn, damit wir die Personenzahl mit den gewünschten Essen an den Wirt weitergeben können.

Armin Beckert
18.11.2012

Die zweite Runde im Pokal ist ausgelost.

Armin Beckert
28.10.2012

Die Paarungen der Vereinsmeisterschaft stehen ab sofort unter Termine zum Download bereit.

Armin Beckert
30.09.2012

Die neue Saison beginnt am 21.09.2012. Der Terminplan ist fertig und befindet sich auf der Seite Termine zum herunterladen. Alle anderen Informationen auf den Seiten sind noch alt und werden in den nächsten Tagen aktualisiert. Die Vereinsmeisterschaft wird in diesem Jahr in einer Gruppe mit 11 Teilnehmern ausgetragen.

Armin Beckert
13.09.2012

Denkt bitte daran, dass am 20.07.2012 um 20.00 Uhr unsere Spielerversammlung stattfindet. Zuvor ist am 06.07. noch unser alljährliches Blitzturnier.

Armin Beckert
03.06.2012

Wir haben auch in diesem Jahr eine Einladung des SC Leutkirch zu einem gemeinsamen Schachwochenende erhalten. Ein Schach-Großmeister wird auch anwesend sein. Alle nötigen Informationen findet ihr hier. Und hier noch ein paar Bilder vom Veranstaltungsort:
Bild1-Bild2-Bild3-Bild4-Bild5-Bild6-Bild7-Bild8-Bild9

Armin Beckert
18.12.2011

Wir möchten Euch zur diesjährigen Weihnachtsfeier einladen. Alle Einzelheiten findet Ihr hier: Einladung.

Armin Beckert
14.11.2011

Der Terminplan ist komplett.

Armin Beckert
09.09.2011

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Die internen Einteilungen und Auslosungen sind gemacht. Leider fehlen mir noch die Paarungen für die Mannschaften. Der Terminplan ist daher erst einmal nur unvollständig unter Termine herunterzuladen.

Wichtig: Ab sofort spielen wir in der alten Bücherei im Haus des Gastes im Erdgeschoß!!!!

Armin Beckert
05.09.2011

Denkt bitte daran, dass am Freitag, den 15.07.2011 unsere jährliche Spielerversammlung stattfindet. Wir treffen uns um 20.00 Uhr in der alten Bücherei im Haus des Gastes.

Armin Beckert
14.07.2011

Das Pokalfinale im Verein wurde ausgelost. Auch das Halbfinale im Mannschaftspokal im Kreis steht fest. Bad Grönenbach I tritt bei Post Memmingen I an. Außerdem kann unter 'Termine' die Einladung zur Südschwäbischen Seniorenmeisterschaft heruntergeladen werden.

Armin Beckert
06.03.2011

Die 3. Runde im Pokal ist ausgelost und befindet sich auf der Seite 'Ergebnisse'.

Armin Beckert
30.01.2011

Nachdem ich jetzt mehrere Wochen sehr viel um die Ohren hatte (unter anderem kein Internet, krank u.s.w.) geht es jetzt hoffentlich wieder normal weiter. Näheres gibt es auf der Generalversammlung am 21.01.2011 in unserem Spiellokal. Es sind alle herzlich eingeladen.

Armin Beckert
21.01.2011

Die 2. Runde im Pokal wurde ausgelost und befindet sich auf der Seite 'Ergebnisse'. Informationen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier befinden sich hier. Auf der 'Mannschaft'-Seite können ab sofort die Turnierordnungen von Schwaben und Südschwaben, sowie die Fide-Regeln heruntergeladen werden. Die Turnierordnung der Schachfreunde Bad Grönenbach befindet sich jetzt auf der Seite 'Ergebnisse'. Unter 'Termine' befindet sich die Ausschreibung der Südschwäbischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft.

Armin Beckert
07.11.2010

Die Ausschreibung für die Südschwäbische Einzelmeisterschaft in Immenstadt liegt vor. Sie kann unter 'Termine' heruntergeladen werden.

Armin Beckert
04.10.2010

So, endlich liegen die Termine und Aufstellungen aus dem Bezirk vor. Unter 'Mannschaft' kann das Ligaheft der Schwabenliga II-Süd heruntergeladen werden. Auch der Terminplan konnte damit jetzt komplettiert werden.

Armin Beckert
28.09.2010

Die Paarungen der Kreisliga und der B-Klasse befinden sich im Terminplan. Wer sich in den letzten Tagen den Terminplan heruntergeladen hat, sollte dies noch einmal machen, da die Paarungen vom Spielleiter noch einmal geändert wurden. Die Ligahefte sind jetzt auch unter dem Punkt "Mannschaften" herunterzuladen. Leider fehlen mir immer noch die Paarungen der Schwabenliga.

Die Ausschreibung der Schwäbischen Schnellschachmeisterschaft kann unter "Termine" heruntergeladen werden.

Die Pokalergebnisse können ab sofort genauso wie die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft eingegeben werden.

Armin Beckert
16.09.2010

Die Pokalauslosung befindet sich im Terminplan.

Armin Beckert
03.09.2010

Die neue Saison steht vor der Tür.

Es gibt eine Reihe von Neuerungen auf dieser Seite, über die ich Euch hier im Laufe der nächsten Tage und Wochen informieren möchte.

Zuerst einmal wurde bei der Telefonliste im internen Bereich die Möglichkeit geschaffen, Änderungen der persönlichen Daten zu übermitteln.

Die Paarungslisten der Vereinsmeisterschaft für die neue Saison sind fertig und befinden sich ab sofort auf der Seite "Termine". Auch der Terminplan ist weitestgehend fertig. Hier fehlen jedoch noch die Pokalauslosungen und die Mannschaftspaarungen. Auf der Seite "Termine" stehen ab sofort auch alle Veranstaltungen von Kreis und Bezirk.

Auf der Seite "Aktuelles" werden ab sofort nicht mehr die Pokalergebnisse aufgeführt, sondern die Informationen der Startseite chronologisch für ca 1 Jahr aufgelistet, so dass man sie auch noch nachlesen kann, wenn sie auf der Startseite wieder gelöscht wurden.

Der Pokal wird in Zukunft auf der Seite "Ergebnisse" nachzulesen sein. Die Eingabe sollte dann genauso wie die Eingabe der Vereinsmeisterschaft erfolgen (wird hoffentlich rechtzeitig fertig).

Armin Beckert
02.09.2010